Arbeiten Sie mit Inspiration, Klarheit und Integrität.

Fakten

Wir sind seit 1988 in der Unternehmenskommunikation tätig und haben als Angestellte und Selbstständige für namhafte Agenturen gearbeitet: Wensauer DDB Needham, Wensauer & Partner, Die Crew, GPP, Werbung etc., Hebe Design, Werbewelt, echolot u.a.
Wir betreuten mittelständische und große Marken, u.a. Diadora, DLW-Gruppe, Dornbusch, Duravit, Ellwanger & Geiger, Geldermann, Graupner, Hansgrohe, Hengstenberg, Holy´s, Hudson, Hyundai,  K&L Ruppert, Krombacher, Ritter Sport, Salamander, Scania, Schladerer, St.Emile, Tipp-Ex etc.

Schwalbenfisch Kommunikation wurde im Jahr 2000 gegründet und hat bereits für große Unternehmen, die regionale Wirtschaft, aber auch für Einzelhändler und Entrepreneure gearbeitet: u.a. ADAC, Allianz, Bosch, Breuninger, Bühl Omnibusreisen, Caritas, Deutscher Sparkassen Verlag, Gieck Fashion, Hahn+Kolb, Hymer, Jäger Reisen, Katz, Knauss Tabert Group, Kubus360, Ludwigsburger City-Marketing, perma-trade, Spillmann Omnibusverkehr, Südweststrom, Voltaris, Weinhandlung Bronner u.v.m.

In unserer langjährigen Agenturarbeit sind wir immer wieder an die Grenzen herkömmlicher Kommunikationsinszenierungen gestoßen, die meist sehr einseitig sind und oberflächlich bleiben.

 

In den Jahren 2003-2006 haben wir uns als Trainer und Contextuelle Coaches ausbilden bzw. zertifizieren lassen. Dabei haben wir uns auch auf die Themen Wertekommunikation, Markenkern, Corporate Identity, Limbic Marketing und gelebte Unternehmenskultur für authentische Markenkommunikation spezialisiert.

Seit 2008 bieten wir durchgängig authentische Markenkommunikation und bringen dabei externe Kommunikation und gelebte Unternehmenskultur in Einklang.

Wir, das sind Eugen Lakkas – zertifizierter Coach, Trainer, Kommunikationsdesigner – und Andrea Lakkas – Werbefachwirtin, Mediengestalterin, Coach – sowie ein festes Netzwerk aus Spezialisten verschiedener Disziplinen wie Kommunikationscoaching, Marketingstrategie, Text, Grafik- und Online-Design, Film/Video und Fotografie, 3D-Grafik und Produktion.
Damit stellen wir für jeden Kunden sein passendes, individuelles Team zusammen. Das ermöglicht uns effizient und kostensparend zu arbeiten, und das geben wir gerne auch an unsere Kunden weiter.

Darüber hinaus arbeiten wir mit einen Pool von PR-, Event-, Media- und Internet-Agenturen, Druckereien und Werbetechnikern. Hierbei erstellen wir den Kontakt, Sie können entscheiden und dann direkt mit dem Lieferanten zusammenarbeiten. Das hat für Sie den Vorteil: ohne Abwicklungs- und Kostenumwege über eine Agentur, die unnötig verteuern.

• Mitglied im Marketing-Club Stuttgart
• Mitglied in der Wirtschaftsregion Stuttgart
• Unterstützer der Fairtrade Stadt Ludwigsburg

Kopf

Eugen Lakkas. Konzeption und Kreation Art, Beratung

Jahrgang 1966, ausgebildeter Kommunikations-Designer, zertifizierter Coach, Musiker, kommunikativer Visionär. Stationen seit 1991: Zweckwerbung, Wensauer DDB Needham, Wensauer & Partner, Werbewelt.

Markenarbeit u. a. für Allianz, Bosch, Caritas, Citizen, Deutscher Sparkassen Verlag, Diadora, DLW-Gruppe, Dornbusch, Ellwanger & Geiger, Graupner, Hahn+Kolb, Hengstenberg, Holy´s, Hymer, IG Hetzel, Knauss Tabert Group, KUBUS360, Krombacher, K&L Ruppert, Ludwigsburger City-Marketing, perma-trade, Salamander, Scania, St.Emile, Tipp-Ex, VOLTARIS, Weinhandlung Bronner.

Team / Netzwerk

Andrea Lakkas Mediengestaltung, Projektmanagement, Administration

Oliver Ecke Konzeption, Text, Beratung

Martin Klaiber Konzeption, Text

Bärbel Hofmann Art Direction, Grafik, Mediengestaltung Print

Luca Randecker Mediengestaltung Online, Video & Fotografie

Stefanie Baecker Projektmanagement, Beratung

Milena Cobisi Projektmanagement

Michael Ohnrich 3D-Grafik, Art Direction

Lars Heidenreich Produktion

Werte

Schwalbenfisch steht für Inspiration & Weiterentwicklung:

Wir wollen mit unserer Arbeit Menschen inspirieren und emotional berühren. Dafür setzen wir unsere ganze Kreativität ein.
Wir nehmen mindestens zweimal im Jahr an Weiterbildungsveranstaltungen statt und bereichern unser Angebot mehrmals jährlich durch neue Ideen und Impulse.
Wir nutzen jedes Projekt für konstruktives Feedback, um uns weiterzuentwickeln.
Wir sind immer offen für Neues.

 

Schwalbenfisch steht für Begeisterung:

​Wir lieben unsere Arbeit, jeden Tag. Unsere Arbeiten und Workshops sind so gestaltet, dass sie nicht nur informieren und inspirieren, sondern auch begeistern – beispielsweise durch Witz, Spaß, Emotion und Beteiligung. Wir feiern jeden Erfolg. Wir lieben Spaß, Humor und Herzlichkeit und teilen unsere Begeisterung mit.

 

Schwalbenfisch steht für Integrität:

Wir sind präzise in unseren Aussagen und überdurchschnittlich zuverlässig.
Wir halten unser Wort und schaffen dafür vorab die Voraussetzungen. Sollten wir unser Wort einmal nicht halten können, kommunizieren wir dies unmittelbar und bieten den betroffenen Personen einen Ausgleich an.
Wir inszenieren den Auftritt unseres Unternehmens und unserer Person nicht, um Erwartungen anderer zu erfüllen, sondern präsentieren uns authentisch – beispielsweise in Bezug auf Sprache, Kleidung, Transportmittel und Büroräum-
lichkeiten.

Schwalbenfisch steht für Verbundenheit:

Wir verhalten uns unseren Kunden und Partnern gegenüber wertschätzend, erkennen den Standpunkt des anderen immer an und respektieren seine Entscheidung, auch wenn wir anderer Meinung sind. Wir sprechen offen an, was wir wahrnehmen und halten keine Kommunikation zurück, weder Anerkennung noch Kritik. Wir haben ein aufrichtiges menschliches Interesse an unseren Kunden und Geschäftspartnern, d. h. dass wir mit ihnen auch gerne über persönliche Themen sprechen. Wir begegnen Kunden und Lieferanten wie privaten Gästen.
Sowie wir Missverständnisse oder Missstimmungen wahrnehmen, klären wir diese mit den betreffenden Personen innerhalb von 24 Stunden. Wir selbst arbeiten seit 1995 im Team zusammen.

unser standpunkt

Wir betrachten Unternehmenskommunikation ganzheitlich und zwar nicht nur in der Breite sondern auch in der Tiefe. Denn um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, muss man mit der Arbeit an der Wurzel beginnen und stets alle Verästelungen im Blick haben. Wir sind überzeugt, dass die Werte eines Unternehmens seine Wurzeln bilden und dass über sie die gesamte Kommunikation gesteuert werden kann. Sowohl nach außen als auch nach innen.

 

Authentizität und somit nachhaltiger Erfolg in der Kommunikation entsteht nur dann, wenn das was gesagt auch gelebt wird – und umgekehrt auch. Unsere Ziel ist es, dass Unternehmen absolute Klarheit über die eigenen Werte und Stärken haben und diese klar kommunizieren, statt sich darauf zu konzentrieren, was vermeintlich gut ankommt. Wir berücksichtigen alle Ebenen der Kommunikation: medial und persönlich, intern und extern, verbal und nonverbal, bewusst und unbewusst. Für Authentizität und Nachhaltigkeit.

 

 

© Schwalbenfisch 2019