SCHWALBENFISCH – DIE WERBEAGENTUR

Andrea Lakkas
Projektmanagement, Grafik/Produktion, Digital Marketing Management

Jahrgang 1967, Mediengestalterin, Werbefachwirtin (VWA) und Digital Marketing Managerin (IHK). Perfektionistin mit Herz und Zuverlässigkeitsgarant. Liebt Ihren Mann und die gemeinsamen Kinder, Skifahren in den Alpen und Chillen am Mittelmeer.
Stationen seit 1990: Zweckwerbung, Hebe, Wensauer & Partner, Werbung etc. | Markenarbeit u. a. für ADAC, Badische Zeitung, Breuninger, Bronner Weinhandlung, DLW-Gruppe, Duravit, Feodora, Geldermann, Graupner, GT People Work, Hansgrohe, Hengstenberg, Homo Novus, Hudson, Hyundai, Jäger Reisen, Krombacher, K&L Ruppert, Kruse & Partner, nemetris, Orban Europe, Ritter Sport, Schladerer, Schwabengarage, Stadtbibliothek Ludwigsburg, Stigler Weingut, Werdich Schuhe, Wohnungsbau Ludwigsburg, XPLM.

Eugen Lakkas, Inhaber
Kreation/Konzeption, Beratung, Coaching

Jahrgang 1966, Kommunikations-Designer, zertifizierter Coach, Musiker. Inhaber von Schwalbenfisch Corporate Communications. Halb Schwabe, halb Grieche, ganz Künstler und Visionär. Liebt seine Frau und die gemeinsamen Kinder, Gitarre und Rockmusik, Sport, Natur und Menschen.
Stationen seit 1991: Zweckwerbung, Wensauer DDB Needham, Wensauer & Partner, Werbewelt. | Markenarbeit u. a. für Allianz, Bosch, Caritas, Citizen, Deutscher Sparkassen Verlag, Diadora, DLW-Gruppe, Dornbusch, Ellwanger & Geiger, Graupner, Hengstenberg, Holy´s, Hymer, Krombacher, K&L Ruppert, nemetris, Salamander, Scania, St.Emile, Tipp-Ex, XPLM.

Team-Player
Oliver Ecke, Text/Konzeption
Martin Klaiber, Text/Konzeption
Michael Ohnrich, 3D-Grafik & Animation, Art Direction
George Kouvaras – Film/Video/Animation
Bärbel Hofmann, Grafik/Mediengestaltung Print
Bärbel Otto, Lektorat Deutsch
Alexandra Rieb, Lektorat Englisch/Französisch

Netzwerk-Partner
Holger Gölz – repronet, Bildbearbeitung
Jürgen Voigt – pixelcloud, Web-Developer
Navigate – Internetagentur
d-mind – Internetagentur & Onlinemarketing SEA SEM

Seit 1991 arbeiten wir für große und mittelständische Marken aller Branchen, von B2B bis B2C. Zunächst im Auftrag namhafter Werbeagenturen, seit dem Jahr 2000 mit eigenen Unternehmen.

In den Jahren 2003-2006 haben wir uns als Trainer und Contextuelle Coaches ausbilden und zertifizieren lassen. Auf dieser Basis erfolgte unsere Spezialisierung auf die Themen Wertekommunikation, Markenkern, Corporate Identity und Limbic Marketing für authentische Markenkommunikation.

Seit 2008 bieten wir unseren Kunden mit Schwalbenfisch durchgängig authentische Markenkommunikation und bringen dabei externe Kommunikation und gelebte Unternehmenskultur in Einklang.

Regelmäßige Fortbildungen gehören zu unserem Wert Weiterentwicklung, daher bieten wir seit 2019 Webdesign und Website-Erstellung (wordpress, weblication) und seit 2023 auch Digital Marketing mit SEO/SEA-Dienstleistungen und Social Media Portal-Betreuungen an.

Schwalbenfisch steht für Inspiration & Weiterentwicklung:
Wir wollen mit unserer Arbeit Menschen inspirieren und emotional berühren. Dafür setzen wir unsere ganze Kreativität ein. Wir sind immer offen für Neues und bereichern unser Angebot mehrmals jährlich durch neue Ideen und Impulse. Wir nutzen jedes Projekt für konstruktives Feedback, um uns weiterzuentwickeln.

Schwalbenfisch steht für Begeisterung:
Wir lieben unsere Arbeit, jeden Tag. Unsere Arbeiten sind so gestaltet, dass sie nicht nur informieren und inspirieren, sondern auch begeistern – beispielsweise durch Witz und Emotionalität. Wir lieben Spaß, Humor und Herzlichkeit und teilen unsere Begeisterung mit. Wir feiern jeden Erfolg.

Schwalbenfisch steht für Integrität:
Wir sind verbindlich in unseren Aussagen und absolut zuverlässig. Wir halten unser Wort und schaffen dafür vorab die Voraussetzungen. Sollten wir unser Wort einmal nicht halten können, kommunizieren wir dies unmittelbar und bieten den betroffenen Personen einen Ausgleich an. Wir präsentieren uns authentisch.

Schwalbenfisch steht für Verbundenheit:
Wir haben ein aufrichtiges menschliches Interesse an unseren Kunden und Geschäftspartnern, d. h. dass wir mit ihnen auch gerne über persönliche Themen sprechen. Wir begegnen Kunden und Lieferanten wie privaten Gästen – nahbar und freundschaftlich. Wir verhalten uns wertschätzend, erkennen den Standpunkt des anderen an und respektieren seine Entscheidung, auch wenn wir einmal anderer Meinung sind.

Wir sind überzeugt, dass die Werte eines Unternehmens seine Wurzeln bilden und dass über sie die gesamte Kommunikation gesteuert werden kann. Sowohl nach außen als auch nach innen.
Authentizität und somit nachhaltiger Erfolg in der Kommunikation entsteht nur dann, wenn das was gesagt auch gelebt wird – und umgekehrt. Unser Ziel ist es, dass Unternehmen absolute Klarheit über die eigenen Werte und Stärken haben und diese klar kommunizieren, statt sich darauf zu konzentrieren, was vermeintlich gut ankommt.