Andrea Lakkas, Inhaberin
Projektmanagement, Grafik, Produktion

Jahrgang 1967, Mediengestalterin und Werbefachwirtin. Perfektionistin mit Herz und Zuverlässigkeitsgarant. Liebt Ihren Mann und die gemeinsamen Kinder, Skifahren in den Alpen und Chillen am Mittelmeer.
Stationen seit 1990: Zweckwerbung, Hebe, Wensauer & Partner, Werbung etc. | Markenarbeit u. a. für ADAC, Badische Zeitung, Breuninger, DLW-Gruppe, Duravit, Feodora, Geldermann, Graupner, Hansgrohe, Hengstenberg, Hudson, Hyundai, Jäger Reisen, Krombacher, K&L Ruppert, Ritter Sport, Schladerer, Schwabengarage, Weingut Stigler, Werdich Schuhe.

 

Eugen Lakkas, Netzwerk-Partner
Kreation, Konzeption, Beratung

Jahrgang 1966, Kommunikations-Designer, zertifizierter Coach, Musiker. Inhaber von Schwalbenfisch Corporate Communications. Halb Schwabe, halb Grieche, ganz Künstler und Visionär. Liebt seine Frau und die gemeinsamen Kinder, Gitarre und Rockmusik, Sport, Natur und Menschen.
Stationen seit 1991: Zweckwerbung, Wensauer DDB Needham, Wensauer & Partner, Werbewelt. | Markenarbeit u. a. für Allianz, Bosch, Caritas, Citizen, Deutscher Sparkassen Verlag, Diadora, DLW-Gruppe, Dornbusch, Ellwanger & Geiger, Graupner, Hengstenberg, Holy´s, Hymer, Krombacher, K&L Ruppert, Salamander, Scania, St.Emile, Tipp-Ex.

 

Weitere Netzwerk-Partner
Stefanie Baecker, Projektmanagement, Beratung
Bärbel Hofmann, Grafik, Mediengestaltung Print
Oliver Ecke, Text/Konzept
Martin Klaiber, Text/Konzept
Michael Ohnrich, 3D-Grafik & Animation, Art Direction
Sascha Vasic (Erste Division), Online, SEM, SEO
Nikolai Selders, 3D-Grafik & Animation, Online
Lars Heidenreich, Produktion
Bärbel Otto, Lektorat Deutsch
Alexandra Rieb, Übersetzungen und Lektorat Englisch/Französisch
Luca Randecker, Film/Video & Fotografie

Seit 1991 arbeiten wir für große und mittelständische Marken aller Branchen, von B2B bis B2C. Zunächst im Auftrag namhafter Werbeagenturen, seit dem Jahr 2000 mit eigenen Unternehmen.

In den Jahren 2003-2006 haben wir uns als Trainer und Contextuelle Coaches ausbilden und zertifizieren lassen. Auf dieser Basis erfolgte unsere Spezialisierung auf die Themen Wertekommunikation, Markenkern, Corporate Identity und Limbic Marketing für authentische Markenkommunikation.

Seit 2008 bieten wir unseren Kunden mit Schwalbenfisch pro durchgängig authentische Markenkommunikation und bringen dabei externe Kommunikation und gelebte Unternehmenskultur in Einklang.

Schwalbenfisch pro steht für Inspiration & Weiterentwicklung:
Wir wollen mit unserer Arbeit Menschen inspirieren und emotional berühren. Dafür setzen wir unsere ganze Kreativität ein. Wir sind immer offen für Neues und bereichern unser Angebot mehrmals jährlich durch neue Ideen und Impulse. Wir nutzen jedes Projekt für konstruktives Feedback, um uns weiterzuentwickeln.

Schwalbenfisch pro steht für Begeisterung:
Wir lieben unsere Arbeit, jeden Tag. Unsere Arbeiten sind so gestaltet, dass sie nicht nur informieren und inspirieren, sondern auch begeistern – beispielsweise durch Witz und Emotionalität. Wir lieben Spaß, Humor und Herzlichkeit und teilen unsere Begeisterung mit. Wir feiern jeden Erfolg.

Schwalbenfisch pro steht für Integrität:
Wir sind verbindlich in unseren Aussagen und absolut zuverlässig. Wir halten unser Wort und schaffen dafür vorab die Voraussetzungen. Sollten wir unser Wort einmal nicht halten können, kommunizieren wir dies unmittelbar und bieten den betroffenen Personen einen Ausgleich an. Wir präsentieren uns authentisch.

Schwalbenfisch pro steht für Verbundenheit:
Wir haben ein aufrichtiges menschliches Interesse an unseren Kunden und Geschäftspartnern, d. h. dass wir mit ihnen auch gerne über persönliche Themen sprechen. Wir begegnen Kunden und Lieferanten wie privaten Gästen – nahbar und freundschaftlich. Wir verhalten uns wertschätzend, erkennen den Standpunkt des anderen an und respektieren seine Entscheidung, auch wenn wir einmal anderer Meinung sind.

Wir sind überzeugt, dass die Werte eines Unternehmens seine Wurzeln bilden und dass über sie die gesamte Kommunikation gesteuert werden kann. Sowohl nach außen als auch nach innen.
Authentizität und somit nachhaltiger Erfolg in der Kommunikation entsteht nur dann, wenn das was gesagt auch gelebt wird – und umgekehrt. Unser Ziel ist es, dass Unternehmen absolute Klarheit über die eigenen Werte und Stärken haben und diese klar kommunizieren, statt sich darauf zu konzentrieren, was vermeintlich gut ankommt.