Autohäuser gibt es wie Sand am Meer und beim Begriff „Autoverkäufer“ hat wohl jeder ein ganz bestimmtes Vorurteil im Kopf. Für uns eine ideale Ausgangsbasis, um mit dem Internet Relaunch des Autohauses interex einen ganz besonderen und eigenständigen Auftritt zu realisieren.
interex war schon immer etwas anders als andere Autohäuser. Zum einen ist das Unternehmen auf die Nische von EU-Neuwagen und EU-Reimporten spezialisiert. Durch diesen Weg der Fahrzeugbeschaffung kann interex zahlreiche Fahrzeuge aus dem europäischen Ausland besonders günstig anbieten. Zum anderen ist Inhaber Panagiotis Sarafoudis ein extrem erfahrener und besonders kundenorientierter Fachmann, der für absolute Fairness und Transparenz steht.
Das Kreativkonzept von Schwalbenfisch dramatisiert daher genau das Gegenteil: Wir nutzen das Klischee des marktschreierischen Autoverkäufers und zeigen mit einer übertrieben comichaften Darstellung ironisch die Verkäufer-Maschen typischer Händler. Plakative, aber im Grunde nichtssagende Aussagen wie „Wow!“, „Unglaublich!“ oder „Einzigartig!“ füllen wir mit ganz konkreten, nachweisbaren Inhalten.
Die komplexe und sehr inhaltsstarke Internetseite wurde von uns strukturiert, konzipiert, gestaltet und getextet, die Umsetzung inklusive aufwändigem Fahrzeugkonfigurator übernahm eine Internetagentur aus unserem Partnernetzwerk.
Weitere Marketingmaßnahmen in den Bereichen Onlinemarketing und Außenwerbung sind in Planung.
Leistungen: Außenwerbung / Claim-Entwicklung / Corporate Design Relaunch / Internetauftritt / Webdesign / Kommunikationskonzept / Logo Re-Design