Der Förderverein engagiert sich seit gut 25 Jahren für die Hochschule Albstadt-Sigmaringen. Die Mitgliedschaft bringt Unternehmen, aber vor allem auch den Studierenden und Alumni viele exklusive Vorteile.
Schwalbenfisch wurde mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzepts beauftragt, um den Zielgruppen diese Vorteile noch wirkungsvoller zu vermitteln. Dafür konzipierte die Agentur zuerst eine Umfrage unter den Studierenden zu ihrem Wissensstand und ihren Erwartungen an das Angebot des Fördervereins. Die Ergebnisse führten zu einer Optimierung der Leistungen und flossen in die Gestaltung der neuen Website und weiterer Kommunikationsmaßnahmen mit ein. Dabei gelang es ohne aufwendiges Shooting oder teure Bilder, einen klaren und einheitlichen Auftritt für den Förderverein zu schaffen. Darüber hinaus bereicherte Eugen Lakkas das Veranstaltungs-Programm für Studierende und Alumni mit vier Impuls-Vorträgen zu persönlicher und beruflicher Kommunikation und Weiterentwicklung.
Leistungen: Ambiente-Medien / Corporate Design Relaunch / Internetauftritt / Webdesign / Kommunikationskonzept / Mailing / PowerPoint-Präsentation / Produktflyer / Promotionaktionen