Flemingschule Stuttgart

Webdesign/Internetauftritt und Kommunikationsführung

Aufgabe war, den in die Jahre gekommene Internetauftritt der Flemingschule Stuttgart zu modernisieren und natürlich das Webdesign für mobile Anwendungen zu optimieren. Auch das Hauptmenü war aus unserer Sicht deutlich zu voll und für eine schnelle Navigation nicht klar genug.

Daher stand zuallererst eine Ausdünnung und eine Konzentration auf die wesentlichen (Menü-)Punkte an. Dazu setzten wir das Clustern in Vollzeit- sowie Teilzeit-Schulen ein.

Die ursprüngliche Startseite war vom Prinzip her funktional, sollte unserer Empfehlung nach jedoch emotionaler und plakativer werden.

So platzierten wir die Bilder nach oben und legten diese großflächig an. Bei den Bildmotiven zeigen wir sowohl großzügige Bilder von außen und innen sowie aus den Fachbereichen mit Schüler/Lehrer-Situationen. Damit wollen wir vor allem unsere Zielgruppe „junge Erwachsene“ emotional ansprechen und die echten Situationen* innerhalb der Schule darstellen. Das Rechteck – abgeleitet aus Logo und Gebäudearchitektur – dient dabei, den Fokus zusätzlich auf den emotionalen Bereich im Bild zu lenken.

Die direkte Ansprache auf der Startseite ist nun ebenfalls plakativer und persönlicher.

Durch unsere halbtägige WordPress-Schulung (online) der Mitarbeiter konnte die Webseite auch sehr schnell im Oktober 2020 in den Schulalltag integriert werden.

* Leider musste das Fotoshooting wegen der Corona-Pandemie verschoben werden, daher sind wir um Stockmaterial teils nicht herumgekommen.

Leistungen: Internetauftritt / Webdesign